Artikel
Metroid Dread
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Metroid Dread Review
Samus ist zurück in 2D
Torsten Ingendoh - 08. Januar 2022 - Es war für mich ein magischer Moment als die letzte E3 Nintendo Direct lief. Wie viele Fans hoffte ich auf ein Update für Metroid Prime 4, doch was wir stattdessen bekamen, war eigentlich noch besser.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Lost Words: Beyond the Page Review
Von verlorenen Wörtern und spielerischen Geschichten
Benjamin Strobel - 31. März 2021 - Lost Words: Beyond the Page ist ein Puzzle-Plattformer. Eigentlich hat das Spiel aber mehr mit mit einem Walking Simulator gemein: Im Vordergrund steht nämlich die Geschichte eines jungen Mädchens, das beginnt Tagebuch – und phantastische Geschichten – zu schreiben.
Jackbox Party Pack 7
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Jackbox Party Pack 7 Review
Labern, Malen, Rätseln – siebter Teil
Benjamin Strobel - 30. Oktober 2020 - Sicher kennt ihr schon die Jackbox. Das könntet ihr jedenfalls, denn vor dem Jackbox Party Pack 7 hat es schon sechs andere gegeben. Hier bekommt ihr eine Handvoll Party-Spiele, praktisch zu einem Paket geschnürt.
Blip: Oirbo
Mit Geschick durchs Weltall
Mark Grimsmann - 03. Juli 2020 - Blip - Die kuratierte Indie-Notification! Wir bringen in kurzen Beiträgen neue Indie-Spiele auf euren Radar.
Oirbo, das ist ein Metroidvania im Stil von Hollow Knight - nur im Weltraum.
Kosmokrats
Spiel
Blip
Sparte - Blip - Die kuratierte Indie-Notification! Wir bringen in kurzen Beiträgen neue Indie-Spiele auf euren Radar.
Blip: Kosmokrats
Tetris im Weltall
Benjamin Strobel - 18. Juni 2020 - Blip - Die kuratierte Indie-Notification! Wir bringen in kurzen Beiträgen neue Indie-Spiele auf euren Radar.
Kosmokrats, das ist Tetris (ungefähr), nur im Weltall.
Heave Ho Review
Französischer Koop-Kletterspaß
Torsten Ingendoh - 28. Oktober 2019 - Hand in Hand zusammenarbeiten ist eine der schönsten Erfahrungen, sowohl im Leben als auch im Spiel. Das kann man sogar etwas wörtlicher nehmen. Und wenn man sich dann so wörtlich auch durchs Spiel schwingen will, ist man bei Heave Ho genau richtig.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
In Donkey Kongs Fußstapfen
Yooka-Laylee and the Impossible Lair Review
Benjamin Strobel - 19. Oktober 2019 - Yooka-Laylee war eine Hommage an Banjo-Kazooie und das N64: vom Namen über die Optik bis hin zum Gameplay. Yooka-Laylee and the Impossible Lair betritt neues Terrain.
Blasphemous
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Blasphemous Review
Metroidvania oder Soulslike, Hauptsache Platforming
Benjamin Strobel - 10. September 2019 - Metroidvania, Souslike, Action und Indie - die Buzzwords um Blasphemous sind zahlreich und breit aufgestellt. Bilder, die im Vergleich zum Marketing weniger gut lügen können, zeigen jedenfalls eines: Die 2D-Pixelgrafik von Blasphemous ist martialisch und wunderschön.
Cris Tales
Spiel
Gamescom 2019
Event
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Angespielt: Cris Tales
Handgezeichneter Zeitspaß mit kolumbianischem Flair
Benjamin Strobel - 09. September 2019 - Eine kolumbianische Liebeserklärung an klassische JRPGs – mit dieser verheißungsvollen Beschreibung wird Cris Tales aktuell beworben. Dabei hat die Sache aber einen Twist: wir erleben das Spiel aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und zwar gleichzeitig.
Dieser Twist auf klassische rundenbasierte Kämpfe wird durch verschiedene kombinierbare Statuseffekte ergänzt.
Gamescom 2019
Event
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Mehr Spieltiefe in weniger Dimensionen?
Robert Mitchell - 04. September 2019 - Spricht man über das erste Yooka Laylee von Playtonic Games, hört man immer wieder dieselbe Geschichte: Das Spiel (das übrigens auch ich mit-gekickstartet habe) weckte zunächst nostalgische Erinnerungen an die N64-Ära, nur um dann nach Release zu verdeutlichen, wieso diese Zeiten nie zurückkehren sollten.