Themen

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Themen mit "S"

ARTDESIGN
Schwarz-Weiss
Artdesign
Sepia
Artdesign - Wenn alles bernsteinfarben ist oder so aussieht, als würde man durch einen braunen Glasflaschenboden schauen, dann ist hier irgendwas auf alt gemacht.
Stilisiert
Artdesign
COLLECTION
ENTWICKLER
S2 Games
Entwickler
Saber Interactive
Entwickler
Samsung
Entwickler
Sand Sailor Studios
Entwickler
Sandlot
Entwickler
Sanzaru Games
Entwickler
SCE Bend Studio
Entwickler
SCE Japan Studio
Entwickler
SCE XDev Studio
Entwickler
Scott Cawthon
Entwickler
Screwfly Studios
Entwickler
Screwy Lightbulb
Entwickler
SCS Software
Entwickler
Sebastian Dorda
Entwickler
Secret Base
Entwickler
Secret Exit
Entwickler
Secret Level
Entwickler
Seed Studio
Entwickler
Sega
Entwickler
Sega AM2
Entwickler
Sega AM7
Entwickler
Sega Sports R&D
Entwickler
SeithCG
Entwickler
Shark Punch
Entwickler
Shift
Entwickler
Shifting Tides
Entwickler
Shin'en Multimedia
Entwickler
Shiro Games
Entwickler
Shirogumi, Inc.
Entwickler
Shokunin
Entwickler
SIE Japan Studio
Entwickler
Sileni Studios
Entwickler
Silent Dreams
Entwickler
Silicon Studio
Entwickler
Silvio Mummert
Entwickler
Ska Studios
Entwickler
Sketchbook Games
Entwickler
Sketchy Logic
Entwickler
Skip Ltd.
Entwickler
Sky9 Games
Entwickler
Skyshine Games
Entwickler
Sledgehammer Games
Entwickler - US-Amerikanischer Entwickler, der 2009 von Glen Schofield und Michael Condrey gegründet wurde, welche vorher bei Visceral Games beschäftigt waren.
SMG Sudio
Entwickler
SmileBit
Entwickler
Softmax
Entwickler
Sonic Team
Entwickler
Sony
Entwickler - Japanische Elektronikkonzern mit Sitz in Minato, Tokio, Japan. Bekannt für Unterhaltungselektronik, insbesondere das PlayStation-Franchise.
Sora
Entwickler
Spaces of Play UG
Entwickler
Spark Unlimited
Entwickler
Sparkypants Studios
Entwickler
Sparpweed
Entwickler
Spearhead Games
Entwickler
Spellbook Creations
Entwickler
Spiders Studios
Entwickler
Spiderweb Software
Entwickler
Spike
Entwickler
Spike Chunsoft
Entwickler
Spiky Caterpillar
Entwickler
Splash Damage
Entwickler
Sports Interactive
Entwickler
Squantchtendo
Entwickler
Square Enix
Entwickler
Stage 2 Studios
Entwickler
Stainless Games
Entwickler
Starbreeze Studios
Entwickler
Stillalive Studios
Entwickler
Sting Entertainment
Entwickler
Stoic
Entwickler
Storm in a Teacup
Entwickler
Streum On Studios
Entwickler
Studio Black Flag
Entwickler
Studio Fizbin
Entwickler
Studio Ghibli
Entwickler
Studio Pixel
Entwickler
Studio Saizensen
Entwickler
Studio Wildcard
Entwickler
Subset Games
Entwickler
Subterranean Games
Entwickler
Success
Entwickler
Sucker Punch
Entwickler
Sumo Digital
Entwickler
Super Sexy Software
Entwickler
Supergiant Games
Entwickler
Superhot Team
Entwickler
Supermassive Games
Entwickler
Sven Rech
Entwickler
SYCK
Entwickler
ERWEITERUNG
EVENT
FEATURE
Speicherpunkte
Feature - Speichern? Klar, aber nur an bestimmten Orten. Ob Brunnen, Schreibmaschinen oder Toiletten, um den Fortschrift festzuhalten, müsst ihr Speicherpunkte aufsuchen.
Spielhilfe
Feature - Eine Spielhilfe unterstützt den Spieler (optional) beim Lösen von Rätseln oder anderen Aufgaben. Manchmal gibt es eine Hotspot-Taste, die wichtige Orte markieren, manchmal allgemeine Tipps zum Spielfortschritt.
Spielstand-Import
Feature - Und darum solltet ihr niemals irgendeinen Spielstand löschen! Denn manchmal kommt ein Nachfolger heraus, der Besitzer des Vorgängers belohnt, manchmal mit ein paar läppischen Items, oder auch mal damit, dass euer Charakter und all eure Entscheidungen für den nächsten Teil mitübernommen werden.
Splitscreen
Feature - Mehrere Spieler an einem Gerät? Kein Problem, aber den Bildschirm muss man sich teilen.
Steam Cloud
Feature - Über den Wolken... Alles wird in der Cloud gespeichert, damit man auch immer da weiter machen kann, wo man aufgehört hat! Und das überall!
Streetpass
Feature - Drahtloser Datenaustausch mit dem Nintendo 3DS.
FRANCHISE
Sacred (Reihe)
Franchise
Saints Row (Reihe)
Franchise
Saw (Reihe)
Franchise
Shadowrun (Reihe)
Franchise
Shovel Knight
Franchise
Skylanders (Reihe)
Franchise
Sonic (Reihe)
Franchise
Soul (Reihe)
Franchise - Soul Edge und Soul Calibur
Souls (Reihe)
Franchise
South Park (Reihe)
Franchise
Spider-Man (Reihe)
Franchise
Splatoon (Reihe)
Franchise
Star Fox (Reihe)
Franchise
Star Ocean (Reihe)
Franchise
Star Wars (Reihe)
Franchise - Daaa daaa daaa, daa da-daa, daa da-daaaaaa. DAAA DAAA DAAA, DAA DA-DAA, DAA DA-DAAAA!
Stronghold (Reihe)
Franchise
GAMEPLAY-ELEMENT
Sammeln
Gameplay-Element - In diesem Spiel sammelt man vielleicht banale Dinge wie Münzen, Ringe oder die Marken gefallener Soldaten. Es könnte aber auch sein, dass man der Verlockung nachgibt, sich Level hochzugrinden oder bestimmte Objekte von Monstern wegfarmt. Dieses Spiel liefert Zwangsneurotikern und Perfektionisten jedenfalls einen guten Grund, lange am Ball zu bleiben.
Schadensmodell
Gameplay-Element - Die Achse ächzt, die Scheibe splittert, der Arm ist ab - dieses Spiel unterstützt raffinierte Schadensmodelle! Dabei sieht es nicht nur fies aus, wenn man jemandem das Bein verdampft oder den Reifen zersticht, sondern es hat auch echte Auswirkungen.
Schiffe
Gameplay-Element
Schleichen
Gameplay-Element - Gewalt ist nicht immer der Weg zum Erfolg. Manchmal muss man still sein und niemanden wissen lassen, dass man da war. Dieses Spiel verlangt unter anderem Geduld und Aufmerksamkeit.
Schnelles Reisen
Gameplay-Element - Große Karte, weite Wege. Und dann bekommt man ein Quest am Arsch der Welt! Zum Glück gibt es Teleporter oder andere Möglichkeiten, per Knopfdruck zu reisen.
Singen
Gameplay-Element
Spezialangriff
Gameplay-Element - Hadouken! KamehameHA! Momentane Teleportation! Spezialangriffe sind, anders als Tricks, dazu gedacht jemand anderem Schaden zuzufügen oder ihn in eine benachteiligte Position zu versetzen. Meistens sind sie schwieriger zu benutzen als normale Manöver, dafür lohnt sich die Mühe aber auch ordentlich.
Spiel übernimmt die Kontrolle
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über viele Momente, an denen der Spieler selbst keine Kontrolle über das Geschehen hat. Meist drückt sich dies durch viele und aufwändig gestaltete Cutscenes aus.
Spiel-im-Spiel
Gameplay-Element - Wenn man ganz viel Zeit, Geld und Liebe in einem Spiel versenkt, reicht ein Spiel ja wohl nicht aus - dann müssen zwei oder mehr her! Manchmal sind es Minigames oder kleine Arcade-Spiele, manchmal unterbricht die Haupthandlung aber auch komplett und man fühlt sich wie in einem Tarantino-Film.
Spotting
Gameplay-Element - Gegner lassen sich markieren und sind entweder für eine bestimmte Zeit für einen selbst oder für Teamkameraden sichtbar. Ihr sagt: Wallhack! Die Entwickler sagen: Pah!
Statuseffekte
Gameplay-Element - Durchtränkt, vergiftet, blind oder am brennen? Da hat euch wohl ein Statuseffekt erwischt!
Strategische Karte
Gameplay-Element - Karten können helfen, einen Überblick zu verschaffen. Bei einer strategischen Karte kann man nützliche Informationen abrufen, wie etwa die Verteilung von Allianzen, Einheitenpositionen oder die Position von Ressourcen.
Strategische Pause
Gameplay-Element - Geht alles drunter und drüber? Haltet die Zeit an, atmet einmal richtig durch und erteilt euren Charakteren oder Einheiten neue Befehle.
GENRE
Sandbox
Genre - In einem Sandbox-Spiel sind keine Regeln vorgegeben, was man zu tun hat. Es gibt vielleicht eine Rahmenhandlung oder sogar eine Storyline, aber im Großen und Ganzen ist die Welt dein Spielplatz.
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Sport
Genre
Stealth
Genre
Survival
Genre
PERSON
Saturo Iwata
Person - CEO von Nintendo
PERSPEKTIVE
Seitenansicht
Perspektive
PLATTFORM
Sega 32X
Plattform
Sega Dreamcast
Plattform
Sega Master System
Plattform
Sega Mega CD
Plattform
Sega Megadrive
Plattform
Sega Saturn
Plattform
SteamOS
Plattform - Am 23. September 2013 kündigte Valve das erste eigene Betriebssystem an: SteamOS ist als Kombination aus Linux und Steam völlig kostenlos und optimiert für das Gaming-Wohnzimmer.
Super Nintendo
Plattform
PROTAGONIST
Saber
Protagonist
Sackboy
Protagonist - Bekannt aus Little Big Planet
Sad
Protagonist
Sadja
Protagonist
Sadwick
Protagonist
Sam "Serious" Stone
Protagonist
Sam Fisher
Protagonist - Der dreiäugigste alte Mann der Welt.
Samantha Browne
Protagonist
Samual Higgs
Protagonist
Samus Aran
Protagonist - Kopfgeldjägerin und von Vögeln großgezogen.
Sasha
Protagonist
Savant
Protagonist
Sgt. Burden
Protagonist
Shay
Protagonist
Sherlock Holmes
Protagonist - Violine, Pfeife, komischer Hut und eindeutig von Dr. House inspiriert.
Shieldmaiden
Protagonist
Shovel Knight
Protagonist
Shulk
Protagonist
Shy Guy
Protagonist - Schüchterner Typ. Feind von Super Mario.
Shyna Nera Shyna
Protagonist - Bekannt aus Silhouette Mirage
Sigma
Protagonist - Bekannt aus Zero Escape: Virtue's Last Reward
Sir Galahad
Protagonist
Sissel
Protagonist - Bekannt aus Ghost Trick: Phantom Detective
Sly Cooper
Protagonist
Sole Survivor
Protagonist
Solid Snake
Protagonist
Son Goku
Protagonist
Sonic The Hedgehog
Protagonist - Blue streak, speeds by Sonic the Hegdehog. Too fast, for the naked eye, Sonic the Hegdehog. Sonic, he can really move. Sonic, he's got an attitude. Sonic, he's the fastest thing aliiiieiiiive. Look out, when he storms through, Sonic the Hedgehog. Don't doubt, what he can do, Sonic the Hedgehog. Sonic, he can really move. Sonic, he's got an attitude. Sonic, he's the fastest thing alive. He's the fastest thing alive. He's the fastest thing aliiiiiiiiiive!
Sophie (Atelier)
Protagonist
Sora
Protagonist
SpeedRunner
Protagonist
Spider-Man
Protagonist - Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.
Spyro the Dragon
Protagonist
Star-Lord
Protagonist
Starlord
Protagonist - Bekannt aus Guardians of the Galaxy.
Sticks the Jungle Badger
Protagonist - Bekannt aus Sonic Boom.
Strong Bad
Protagonist - Bekannt aus Strong Bad's Cool Game for Attractive People
Styx
Protagonist - Bekannt aus Of Orcs and Men.
Sun Wukong
Protagonist
Super Mario
Protagonist
Super Sonico
Protagonist
Supergirl
Protagonist
Superman
Protagonist - Letzter Überlebender des Planeten Krypton. Als seine Heimat unterzugehen droht, wird der junge Kal-El von seinen Eltern auf die Erde geschickt. Dort wächst er als Clark Kent unter Menschen auf, wird jedoch keiner von ihnen. Die gelbe Sonne der Erde verleiht ihm übermenschliche Kraft, Schnelligkeit und Unverwundbarkeit. Als er sich entscheidet, seine Fähigkeiten zum Schutze der Menschen einzusetzen wird unter flatterndem, roten Cape auch bekannt als Superman - der Mann aus Stahl.
Swoop
Protagonist
PUBLISHER
Scott Cawthon
Publisher
Screwattack Games
Publisher
Screwfly Studios
Publisher
Screwy Lightbulb
Publisher
SCS Software
Publisher
Secret Exit
Publisher
Sega
Publisher
SeithCG
Publisher
Senri
Publisher
Shark Punch
Publisher
Shin'en Multimedia
Publisher
Shiro Games
Publisher
Shokunin
Publisher
Sketchy Logic
Publisher
Sold Out Sales
Publisher
Sony
Publisher
Spaces of Play UG
Publisher
Sparpweed
Publisher
Spearhead Games
Publisher
Spike Chunsoft
Publisher
Spike Co., Ltd.
Publisher
Square Enix
Publisher
Stage 2 Studios
Publisher
Stoic
Publisher
Strategy First
Publisher
Studio Black Flag
Publisher
Studio Wildcard
Publisher
Subset Games
Publisher
Supergiant Games
Publisher
Superhot Team
Publisher
Surprise Attack
Publisher
SETTING
Schatzjagd
Setting - Das typischste Setting des allgemeinen Abenteuers: Die Jagd nach Schätzen! Ob auf Inseln, in Höhlen oder auf dem Grund des Meeres - wir hören nicht auf, die Welt zu bereisen, ehe unsere Taschen nicht voll sind.
Schiffbruch
Setting
Schule
Setting
Schweden
Setting
Science Fiction
Setting
Sekten
Setting
Shop
Setting
Simulation
Setting
Skandinavien
Setting
Söldner
Setting - Es ist nichts Persönliches.
Spielhalle
Setting
Spionage
Setting
Star Wars
Setting
Steampunk
Setting
Steinzeit
Setting - Steinzeit, Kreidezeit... ist doch egal. Männer mit Keulen, Mann! Und Dinos!
Südamerika
Setting - Südamerika, die Wiege der Inka. Das Spiel hat seine Handlung hier. Joa.
Suizid
Setting - Tod durch die eigene Hand.
Sumpf
Setting
Superhelden
Setting
Surreal
Setting - Surreale Spiele sind wie ein Knick in der Linse: Man kann sich noch so sehr im Auge rumwischen, aber es wird nicht besser. Alles wirkt vertraut und gleichzeitig falsch und ehe man sich versieht, zieht man Ketten von kleinen, nackten Männchen an einem Luftkissenboot hinter sich her.
SPARTE
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
SPIEL
Sacred 3
Spiel
Saw
Spiel
Scalebound
Spiel
Schizoid
Spiel
Scoregasm
Spiel
Sequence
Spiel
Severed
Spiel
Shelter
Spiel
Shiness
Spiel
Shiny
Spiel
Silence
Spiel
Silent Hill
Spiel
Skullgirls
Spiel
Skyhill
Spiel
Sly Raccoon
Spiel
Smite
Spiel
Sonic CD
Spiel
Sonic Forces
Spiel
Sonic Mania
Spiel
Sorcery
Spiel
SoulCalibur
Spiel
Sound Shapes
Spiel
South Park
Spiel
Spaceteam
Spiel
SpeedRunners
Spiel
Spelunky
Spiel
Splatoon
Spiel
Splot
Spiel
SpyParty
Spiel
Stacking
Spiel
StarForge
Spiel
Starwhal
Spiel
Starwing
Spiel
Steins;Gate
Spiel
Stella Glow
Spiel
Stellaris
Spiel
Still There
Spiel
Submerged
Spiel
Subsiege
Spiel
Sunless Sea
Spiel
SUPERHOT
Spiel
Syberia 3
Spiel
Syndrome
Spiel
SPIELMODUS
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Survival-Modus
Spielmodus
THEMENGEBIET
Schwierigkeit
Themengebiet
Second Cut
Themengebiet - Beim Radio-Kultur-Lebens-Projekt von Podcast-Meister izanagi aka Christian Steiner arbeitet das DPad hin und wieder mal mit. Aber auch die anderen Folgen dürft ihr euch gerne anhören!
Sexismus
Themengebiet - Egal ob es um eindimensionale, weibliche Charaktere geht oder um persönliche Angriffe gegen Journalistinnen und Videospielentwicklerinnen, hier wird eines der derzeit größten Probleme der Videospielbranche behandelt.
Sexualität
Themengebiet - Leute lieben Leute! Und haben Sex mit ihnen!
Shopping
Themengebiet
Software
Themengebiet
Soziale Netzwerke
Themengebiet
Speedrunning
Themengebiet
Spiele-Entwicklung
Themengebiet - Irgendwo müssen die ganzen Spiele ja herkommen! Der Prozess des Spiele-Entwickelns.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.
Spieletester
Themengebiet
Spielkultur
Themengebiet - Die Kultur des Spielens. Gepflogenheiten der Zockergemeinde.
Spoilerfrei
Themengebiet
Sport
Themengebiet
Sprache
Themengebiet
Steam
Themengebiet
Streaming
Themengebiet
Sucht
Themengebiet - Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.
Synchronsprecher
Themengebiet
ZUBEHÖR
SmartGlass
Zubehör
Smartphone
Zubehör
Steuerknüppel
Zubehör