Nostalgie
Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Verwandte Themen
Entwickler
Publisher
Genre
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Plattform
Artikel zu diesem Thema
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Super Mario (Reihe)
Franchise
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Eine magische Entführung im Inselparadies
16. März 2018 - Es war im Jahr 1995 als ein Entführungsfall die Aufmerksamkeit der Welt erregte und eine Faszination in mir weckte: Ein Baby wurde während einer Flugreise aus der Obhut seiner Aufsichtsperson entwendet.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Archiv
Themengebiet
Der Netzwerkladen
Ein ausgestorbenes Stück Zockkultur
13. Juli 2017 - Schwer vorzustellen, dass es kaum mehr als eine Dekade her ist, als Internet nicht etwas Alltägliches war. Um die Jahrtausendwende herum wurde noch das Surfen per Minute abgerechnet und wer bereit war, den doppelten Preis zu zahlen, konnte seine ISDN-Leitung auf zwei Kanälen gleichzeitig befeuern, um mit rasanten 128 Kbits pro Sekunde das YouTube-, Facebook- und Twitter-lose WWW zu erkunden.
Loot
Gameplay-Element - Im Leben geht es letztendlich nur um das Eine: was sich in der glitzernden Kiste hinter dem fies dreinschauenden Endboss befindet.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Hamstern in Videospielen
"Why can't I hold all these runes?!"
12. Juli 2017 - Ihr habt doch sicherlich auch alle Diablo 2 gespielt, oder? Klar habt ihr das, denn schließlich war das damals Pflicht. Ich persönlich habe das Spiel sehr, sehr lange zusammen mit meinem Bruder und/oder diversen Freunden immer und immer wieder gespielt - und es war auch das erste Spiel, in dem mir eine ärgerliche/nutzlose Angewohnheit aufgefallen ist: Das Hamstern von Gegenständen.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Metroid Prime: Hunters
Spiel
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Metroid-Retrospektive (8)
Unterwegs auf der Jagd: Metroid Prime: Hunters
29. Juni 2017 - Wer damals einen Nintendo DS gekauft hat, der wird die Demo dieses Spiels kennen. Im westlichen Markt wurde dem Handheld Metroid Prime: Hunters - First Hunt beigelegt, in der man sich durch ein kleines Time-Trial-Level und ein bisschen Multiplayer schießen konnte.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Metroid Prime 2: Echoes
Spiel
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Metroid-Retrospektive (7)
Die andere Seite: Metroid Prime 2: Echoes
27. Juni 2017 - Wenn etwas Erfolg hat, dann wartet gleich das Sequel auf die Gamerschaft. So ist es heute und so war es früher auch schon. Die Presse liebte Metroid Prime und die Spieler genauso.