Themen

#0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kennst du schon...

Gegnerhorden
(Gameplay-Element)
Die johlende Horde, die rennende Armee: Gegner müssen nicht unbedingt schlau sein, um gefährlich zu werden. In diesem Spiel muss man sich ständig mit ganzen Heerscharen an Gegnern auseinandersetzen. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Gore
Gameplay-Element - Brutalität hilft, den Tag zu überleben. Sei es durch das Zerteilen eines Feindes mit der Kettensäge, oder indem man ihm Arme und Beine abhackt und er so an Bedrohlichkeit einbüßt.
Fernkampf
Gameplay-Element - Werfen, schleudern und schießen. Ob mit Steinen oder Kugeln, ihr erledigt eure Feinde aus sicherer Entfernung.
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Bosskämpfe
Gameplay-Element - Große Obermotze oder fiese Ratten - in regelmäßigen Abständen erwarten den Spieler harte Kämpfe, meistens am Ende eines Level, manchmal auch mittendrin.
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
In diesen Spielen:
Marvel's Guardians of the Galaxy
Far Cry 6
Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung
DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1
Marvel's Avengers
90er
(Setting)
Akte X, Captain Jack und der Super Nintendo - das sind die 90er. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Plutia
Protagonist
Nepgear
Protagonist
Neptune
Protagonist
Idea Factory
Entwickler
In diesen Spielen:
The Suicide of Rachel Foster
Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls
Megadimension Neptunia VII
Clandestine
WWE 2K16
Realistisch
(Artdesign)
Ob gezeichnet oder modelliert: Es wird versucht, einen möglichst realitätsnahen Look zu erschaffen. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
3D
Grafikstil
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
In diesen Spielen:
Marvel's Guardians of the Galaxy
Metroid Dread
Far Cry 6
Biomutant
Monster Hunter Rise
Antagonist
(Setting)
Den Helden spielt man oft genug - hier legt man als Schurke Hand ans Werk! Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
Jesse Gallagher
Entwickler
bumblebee.
Entwickler
Pilgrim Adventures
Entwickler
In diesen Spielen:
The Deed
Paper Sorcerer
Oh My Gore!
Third-Person
(Perspektive)
Aus Sicht der dritten Person. Ihr starrt der Spielfigur auf den Hintern! Oder über die Schulter. Mehr erfahren »
Verwandte Themen:
3D
Grafikstil
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Realistisch
Artdesign - Ob gezeichnet oder modelliert: Es wird versucht, einen möglichst realitätsnahen Look zu erschaffen.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
In diesen Spielen:
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Marvel's Guardians of the Galaxy
Scarlet Nexus
Biomutant
Monster Hunter Rise