Kennst du schon...
Deckungssystem
Ein Wall, ein Zaun, ein unzerstörber Wurm! Per Knopfdruck schnellt die Spielfigur hinter eine Deckung. Wer den Kopf nicht einzieht, wird schnell einen kürzer gemacht. Mehr erfahren »
Schleichen
Gameplay-Element - Gewalt ist nicht immer der Weg zum Erfolg. Manchmal muss man still sein und niemanden wissen lassen, dass man da war. Dieses Spiel verlangt unter anderem Geduld und Aufmerksamkeit.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Altersfreigabe
Gadgets
Gameplay-Element - Hilfreiches Objekt ist hilfreich! Ob eine schnöde Frag-Granate, ein aus der Hose gezaubertes Seil, das einem das Klettern erleichtert, oder die Laser-Uhr; ob der Vorrat begrenzt ist oder der Einsatz mit einem ausgleichenden Nachteil einher geht: Gadgets benutzt man nicht immer, aber können einen in Notsituationen den Hintern retten.
Genre
Echte Darsteller
Einige Studios machen sich die Mühe, Darsteller per Motion Capture in langwieriger Arbeit abzufilmen, zu digitalisieren und dann kostspielig ins Game zu transferieren. Wozu all die Mühe? Kamera ab! Mehr erfahren »
Entwickler
Protagonist
Franchise
Entwickler
Franchise
Integration in soziale Netzwerke
Es kann per Facebook-App passieren oder der Möglichkeit, direkt aus dem Spiel heraus irgendwas tolles zu twittern, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wenn ihr einen Titel mit diesem Feature spielt, die Gefahr groß ist, dass ihr eurer Umwelt irgendwann stark auf die Nerven gehen werdet. Mehr erfahren »
Franchise
Entwickler
Publisher
Genre
Lizenzen
Feature - Dieses Spiel besitzt teilweise oder vollständige Lizenzen. Dann cruist man nicht mehr mit dem WMB durch die Gegend, sondern fährt BMW, genauso wie die Tore vorne statt von Rolando von Ronaldo gemacht werden.
Nintendo
Japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen mit Sitz in Ky?to, Japan. 1889 von Fusajir? Yamauchi in Ky?to gegründet. Mehr erfahren »
Nintendo EAD
Entwickler - Das Entwicklerstudio "Nintendo Entertainment Analysis & Development" (Nintendo EAD) ist die führende und größte interne Abteilung des japanischen Videospielherstellers Nintendo.
Altersfreigabe
Protagonist
Plattform
Abstrakt
Setting - Vergesst es. Was? NA ALLES! MANN! Eure Regeln sind einen feuchten Furz wert - dieses Spiel hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Fighter
Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert. Mehr erfahren »
Setting
Spezialangriff
Gameplay-Element - Hadouken! KamehameHA! Momentane Teleportation! Spezialangriffe sind, anders als Tricks, dazu gedacht jemand anderem Schaden zuzufügen oder ihn in eine benachteiligte Position zu versetzen. Meistens sind sie schwieriger zu benutzen als normale Manöver, dafür lohnt sich die Mühe aber auch ordentlich.
Spielmodus
Buttonmashing
Gameplay-Element - Manchmal hilft einfach nur rohe Gewalt. Oder der Einsatz von schnellen Fingern auf allen Tasten. Buttonmashing gehört nicht gerade zu den elegantesten Spielweisen, aber manchmal ist es einfach die effektivste.